Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

TourBox Creative Controller

Eingabehilfe für Kreative

Der Distributor Solectric stellt mit dem TourBox Creative Controller ein neues Eingabegerät speziell für die Foto- und Videobearbeitung beispielsweise mit Photoshop, Premiere Pro und Capture One vor. Dem Anwender stehen verschiedene Tasten und Räder zur Verfügung, denen er individuell Funktionen und Tastenkombinationen des eingesetzten Bearbeitungsprogramms zuweisen kann: Einstellungen wie Pinselgröße und -härte sind so mit einem Handgriff erledigt. Die parallele Nutzung einer Maus oder eines Grafiktabletts ist möglich. Mit einer Größe von 116 mal 101 mal 44 Millimetern und einem Gewicht von 367 Gramm eignet sich das Gerät auch für den mobilen Einsatz.

Der TourBox Creative Controller entstand als Kickstarter-Projekt: Ein Team aus Spezialisten sammelte über die Crowdfunding-Plattform über 220.000 US-Dollar ein, so dass das Gerät in die Massenproduktion gehen konnte. Es ist ab sofort für 169,95 Euro im Fachhandel und auf camforpro.com erhältlich; unterstützt wird der Einsatz unter macOS ab Version 10.10 und unter Windows ab Version 7.


Anzeige