Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Unified Color HDR Expose 3 und 32 Float v3

Für noch professionellere HDR-Bilder

Unified Color Technologies veröffentlicht die neueste Version der Software HDR Expose 3 und 32 Float v3. Die Neuerungen verbessern den Arbeitsablauf mit High-Dynamic-Range-Aufnahmen. Ein Stativ soll bei Aufnahmen einer HDR-Belichtungsreihe dank optimierter Ausrichtungsalgorithmen nicht länger erforderlich sein.

 

Die Berechnungen zum Zusammenführen und Ausrichten von Belichtungsreihen sowie die Geisterbild-Eliminierung wurden komplett überarbeitet. Für viele Fotografen sind Szenen mit sehr weitem Dynamikbereich (Single-Pass-Tone Mapping) eine Herausforderung, um den gesamten Tonumfang von dunklen Schatten bis zu hellen Lichtern zu bewahren. HDR Expose 3 bietet mit einer intuitiven Kombination für Verschmelzung, Ausrichtungs-, Deghosting- und adaptiven Tone-Mapping-Algorithmen neue Möglichkeiten der Bearbeitung.

Die Standalone-Lösung enthält kompatible Plug-Ins für Adobe Lightroom 5 und die neueste Version von Apple Apperture. Für Fotografen, die ihren Workflow auf Photoshop ausgelegt haben, bietet 32 Float v3 eine zu HDR Expose 3 vergleichbare Palette von Werkzeugen in Form eines praktischen Photoshop Filter-Plug-ins an.

 

HDR Expose 3 und 32 Float v3 von Unified Color sind ab sofort für rund 120 beziehungsweise rund 80 Euro über die Internetseite des Hersteller oder im Fachhandel erhältlich. Kunden, die HDR Expose 2 oder 32 Float v2 nach dem 23. April 2013 erworben haben, erhalten ein kostenfreies Update.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige