Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

"Upon Paper"-Magazin

Künstler und die Liebe

Die Kunstplattform "Upon Paper" - eine Initiative von Hahnemühle FineArt - geht ins zweite Jahr ihres Bestehens und freut sich auf die dritte Ausgabe des "Upon Paper"-Magazin sowie die Eröffnung der thematisch korrespondierenden Gruppenausstellung "Lovers". Das Thema der Ausgabe ist Lieben und geliebt werden. Das XXL-Magazin mit den Abmessungen 49 mal 69 Zentimeter erscheint am 27. Mai 2013.

 

Das Magazin zeigt internationale Künstlern wie James Franco, Jeff Burton, Larry Clark, Bill Henson, René Groebli und Rosa Loy. Der Berliner Künstler Hans Peter Adamski beispielsweise öffnet sein Archiv erotischer Papierarbeiten, die von historischen asiatischen Zeichnungen inspiriert wurden. Viele der gezeigten Arbeiten sind speziell für die "Upon Paper"-Ausgabe entstanden. Die Gruppenausstellung begreift sich als Überführung des Leitthemas LOVERS in den dreidimensionalen Raum. Über die bereits im Heft vertretenen Künstler hinaus präsentiert die Ausstellung weitere Kreative und ihre Positionen zum Thema.

 

Die dritte Ausgabe des Magazins mit englisch- und deutschsprachigen Texten wird ab 27. Mai in ausgesuchten Buch- und Zeitschriftenhandlungen, Museums-Shops und Concept-Stores erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige