Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Vanguard GH-300T

Stativkopf mit Pistolengriff und integriertem Auslöser

Vanguard, Hersteller von Zubehör für Fotografen, hat auf der diesjährigen CES neue Produkte vorgestellt. Darunter findet sich eine Weiterentwicklung, die vor allem für Sport- und Naturfotografen sowie Filmer interessant sein dürfte.

 

Bei dem GH-300T handelt es sich um einen Kugelkopf mit Pistolengriff als Stativaufsatz. Als Besonderheit ist in den Griff ein Schalter zum Auslösen der Kamera integriert. Damit sollen schnelle und flexible Aufnahmen gewährleistet sein. Durch zwei weitere drehbare Elemente sind ausschließlich horizontale oder vertikale Bewegungen möglich, während der Kugelkopf gesperrt ist. Die maximale Traglast der Konstruktion liegt bei rund acht Kilogramm.

 

Im Lieferumfang des GH-300T enthalten sind zwei Kabel, mit denen Kameras von Canon, Pentax, Samsung und Nikon ausgelöst werden können. Separat sind weitere Kabel etwa für Sony-Modelle erhältlich. Der Stativkopf wird ab Mitte Januar 2013 für rund 200 Euro verfügbar sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige