Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Wacom Bamboo Special Edition

Neuer Schick in Schwarz und Silber

Wacom stellt die Grafiktabletts der Bamboo-Serie im neuen Gewand vor. Die "Bamboo Special Edition" zeigt eine markante Farbkombination aus Schwarz und Silber und ist zusätzlich mit einem hochwertigen Software-Angebot sowie einer schwarzen Aufbewahrungsbox versehen. Die in den zwei Größen "Klein" und "Medium" erhältliche Sonderedition des Bamboo ist wie seine bisherigen Produktgeschwister symmetrisch aufgebaut, sodass es gleichermaßen von Links- und Rechtshändern genutzt werden kann. Frei programmierbare

"ExpressKeys" sollen dabei Muskulatur und Gelenke des Anwenders bei der Arbeit entlasten. Das Bamboo-Tablett unterstützt auch die Gestensteuerung mit bis zu vier Fingern, man kann also bei entsprechenden Rechnern und Betriebssystemen ganz intuitiv per Fingerzeig durch digitale Dokumente blättern, in sie hineinzoomen oder sie drehen.

Zentral für die Arbeit mit der Bamboo Special Edition bleibt laut Wacom aber der Einsatz des Stifts, mit dem sich Bilder bearbeiten, digitale Gemälde zeichnen oder auch Unterschriften unter Dokumente ganz intuitiv erstellen lassen.

Als Software liefert Wacom das Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop Elements 8, Corel Painter Essentials 4 und ArtRage 3 Studio Pro mit. Das größere Medium-Tablett is zudem mit Nik Color Efex Pro 3.0 Standard ausgerüstet. Zusätzlich werden beide Versionen mit vielfältigen Bamboo appsMinis zum Skizzieren, Komponieren von Musik oder einfach zum Spielen geliefert. Das kleinere Bamboo der Special Edition kommt für 119,90 Euro auf den Markt. Für die Größe Medium spricht der Hersteller eine unverbindliche Preisempfehlung von 219,90 Euro aus.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige