Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Walimex beleuchtet für wenig Geld ein Fotostudio

Mit den neuen Leuchten von Walimex kann sich jeder ein erschwingliches Fotostudio einrichten. Dank ihnen ist man unabhängig von der Witterung und kann auch anspruchsvolle Fotoprojekte verwirklichen. Das kleinste Modell mit einer Leistung von 360 Watt etwa kostet nur etwa 150 Euro.

Die Lampen erzeugen ein Licht, das eine Farbtemperatur von 5.000 bis 5.500 Kelvin erzeugt. Damit entsprechen sie ungefähr der Farbcharakteristik von mittäglichem Tageslicht. Zudem handelt es sich um Energiesparlampen, sodass selbst eine längere Fotosession nicht allzu sehr ins Geld geht.

Je nach Ausführung kommen die Walimex-Lampen mit so genannten Lichtformen. Mit ihrer Hilfe lässt sich eine Aufnahme gezielt nach eigenen Ideen gestalten.

Die hochwertigste Ausführung ist Walimex pro Daylight 1260 mitsamt Softbox. Sie arbeitet mit insgesamt neun umweltfreundlichen 28-Watt-Lampen. Der Durchmesser des Reflektors beträgt 47 Zentimeter. Mitgeliefert ist eine Octagon-Softbox mit einem Durchmesser von 80 Zentimeter. Diese lässt sich wiederum zusammen mit einem Diffusor einsetzen, der für ein noch weicheres Licht sorgt. Der Preis beträgt um 250 Euro.

Das Modell Walimex pro Daylight 720 bringt etwas weniger Lichtleistung. Es kommt mit einer Softbox in den Maßen 45 mal 65 Zentimeter und kostet um 190 Euro.

Die Studioleuchte Walimex pro Daylight 600 kostet mitsamt Diffusor ungefähr 160 Euro, Walimex pro Daylight 360 ist mit einer Octagon-Softbox mit einem Durchmesser von 80 Zentimeter ausgestattet und wechselt für etwa 150 Euro den Besitzer.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige