Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Walimex pro Advanced Movie Set

Drehhelfer

Sehr viele aktuelle Systemkameras eignen sich nicht nur zum Fotografieren, sondern auch ganz ausgezeichnet für Videoaufnahmen. Doch wer ernsthaft und viel filmen möchte, stellt schnell fest, dass das ohne zusätzliches Zubehör gar nicht so einfach ist. Walser hat nun im „Walimex pro Advanced Movie Set“ die wichtigsten Helfer für Videofreunde zusammengestellt.

In den Kamerakäfig Aptaris Universal XL MkII passen die gängigsten Kamera- und Camcordermodelle. Er hat einen Handgriff für die kontrollierte und weiche Führung des Aufnahmegeräts. Mehrere Gewindelöcher mit 1/4 Zoll und 3/8 Zoll nehmen bei Bedarf Zubehör auf. An den flexiblen Gelenkarm Magic 18 passt der ebenfalls mitgelieferte Walimex pro 4,5'' Camera Assist Monitor, der unter anderem „Focus Peaking“ beherrscht und die Schärfebeurteilung wesentlich genauer erlaubt als ein kleiner Kamerabildschirm. Dank des hohen Kontrasts von 900 zu eins und der abnehmbaren Sonnenblende ist der Einsatz auch in sehr heller Umgebung gut möglich. Die Stromversorgung läuft wahlweise über einen Akku oder über ein Netzeil – beides ist im Set enthalten. Kamerakäfig und Gelenkarm sind aus leichtem Aluminium gefertigt, zusammen mit dem Monitor wiegt die Kombination nur etwa 770 Gramm. Das „Walimex pro Advanced Movie Set“ ist bei im Onlineshop von Walser für 649 Euro erhältlich.


Anzeige