Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Wechselrahmen von Jobo präsentieren Digitalfotos

Jobo, Hersteller von digitalem Zubehör, stellt einen neuen elektronischen Bilderrahmen vor. In den Philips Photo Frame kann man Bilddateien und Videos überspielen, der sie dann wahlweise im Wechsel oder dauerhaft anzeigt. Sie erscheinen auf einem farbigen LC-Display mit einer Diagonalen von 23 Zentimeter. Dabei sorgt eine Lichtstärke von 300 Candela dafür, dass die Fotos auch bei hellem Tageslicht nicht verblassen, sondern leuchtkräftig sichtbar sind. Seine Auflösung beträgt 800 mal 600 Pixel.

Die Bilder gelangen auf verschiedene Arten in den Rahmen. Er ist mit zwei Speicherkartensteckplätzen ausgestattet, in die man wahlweise Karten des Typs Compact Flash, Memory Stick, SD-, Multimedia- oder xD-Karten einstecken kann. Zusätzlich verfügt der Photo Frame über einen internen Speicher, in den nach Angabe des Herstellers bis zu 150 Fotos passen. Sie können außerdem einfach mithilfe eines USB-Kabels von einem Computer übermittelt werden.

Um die Bilder in dem digitalen Rahmen zu verwalten, benötigt man keinen Computer. Eine Software namens Memory-Card-Manager übernimmt es, den Inhalt einer Speicherkarte anzuzeigen, zu bearbeiten, zu speichern und zu organisieren. Um die Dateien schließlich im Photo Frame wiederzugeben, steht die Smart Album Software bereit. Mit ihrer Hilfe kann man Fotoalben einrichten und Diashows mit Übergangseffekten erstellen lassen. Der Bilderrahmen wird entweder über einen Akku oder über ein Kabel mit Strom versorgt.

Jobo bietet den digitalen Bilderrahmen in zwei Versionen an. Das Modell „Modern“ ist in durchsichtigem Acryl gehalten. Die Bildumrandung lässt sich mit - im Lieferumfang enthaltenen - Wechselrahmen in rot, schwarz, weiß und silber verändern. Das Modell „Classic“ dagegen besitzt ein edles Holz-Design. Der Photo Frame wird von Jobo bei ausgewählten Fotohändlern vertrieben, die man sich auf der Website von Jobo auflisten lassen kann. Er ist ab sofort zum Preis von voraussichtlich 279 Euro („Modern“) beziehungsweise 299 Euro („Classic“) erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige