Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Werner Pawlok zeigt kraftvolle Fotos in Riegel

Pawloksche Experimente

Die „Kunsthalle Messmer“ in Riegel überblickt 30 Jahre des Schaffens von Werner Pawlok (geboren 1953). Seine abwechslungsreichen Bilder sind vom 1. September 2012 bis 27. Januar 2013 zu sehen. Pawlok schuf Bühnenfotos von Jimi Hendrix, „The Who“ und „Pink Floyd“. Er stellte zusammen mit prominenten Künstlern wie Andy Warhol oder Gerhard Richter aus und arbeitete für Zeitschriften wie den „Stern“.

Mit seinen übermalten Polaroids überschritt Pawlok die Grenze zur Malerei. Ebenso bewies er sich als eigenwillig in seinen Bildaussagen: Ein bekanntes Beispiel ist etwa ein Affe vor goldenem Hintergrund. Der Fotograf lichtete ihn in der Haltung des Gekreuzigten ab, um das Aussterben mancher Primaten anzuprangern.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige