Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Wikipedia Pages Wanting Photos

Wikipedia unterstützen und gewinnen

Neben der allseits bekannten Online-Enzyklopädie Wikipedia gibt es auch das Projekt „Wikimedia Commons“. Dabei handelt es sich um eine riesige Sammlung von inzwischen weit über 60 Millionen Mediendateien. Ein kleiner Teil dieser Fotos, Videos und Audiodateien findet sich bereits in Wikipedia-Artikeln, allerdings gibt es hier noch viel zu tun.

Die Aktion „Wikipedia-Artikel brauchen Fotos“ ruft nun dazu auf, vom 1. Juli bis zum 31. August 2020 möglichst viele Mediendateien aus Wikimedia Commons in passende Wikipedia-Artikel einzufügen. Als Anreiz für die Teilnahme gibt es für die fleißigsten Helfer Preise zu gewinnen. Die drei Nutzer, die die meisten einzigartigen Artikel mit Fotos verbessert haben, gewinnen beispielsweise 500, 400 beziehungsweise 300 US-Dollar. Alle Preise, Teilnahmebedingungen und eine Anleitung zum Mitmachen gibt es Aktionsseite der Wikipedia.


Anzeige