Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Wildlife-Fotografie-Wettbewerb

Deutsche Fotografen ausgezeichnet

Im renommierten Wildlife-Fotografie-Wettbewerb "Veolia Environnement Wildlife Photographer of the Year" wurden dieses Jahr drei deutsche Fotografen ausgezeichnet. Das Foto "Vorboten des Frühlings" von Sandra Bartocha aus Potsdam, das Schneeglöckchen in traumartiger Lichtstimmung zeigt, gewann in der Kategorie "Lob den Pflanzen und Pilzen". Die beeindruckende Aufnahme eines Fuchses, die den Titel "Vertrauen" trägt, verhalf Klaus Echle zum Sieg in der Kategorie "Tierportraits". Thomas P. Peschaks Foto "Fenster zu neuem Leben" aus dem Inneren eines verlassenen Hauses triumphierte in der Kategorie "Urbanes Leben von Wildtieren".

Der Wettbewerb, der in diesem Jahr zum 47. Mal stattfindet, gehört dem Natural History Museum in London sowie dem BBC Wildlife Magazine und wird von Veolia Environnement gesponsert. Er ist international für seine führende Rolle in der künstlerischen Darstellung der Natur anerkannt und genießt Jahr um Jahr ein hohes Ansehen.

Die mehr als 100 preisgekrönten Fotografien sind ab dem 21. Oktober 2011 in einer internationalen Wanderausstellung zu sehen. Der Auftakt findet im Natural History Museum in London statt.

 

Foto: Klaus Echle

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige