Zu Besuch bei Sigma
Die Firmenzentrale steht allen für Beratung und Objektivtests offen
Sigmas deutsche Firmenzentrale in Rödermark bei Frankfurt empfängt jetzt Endkunden. Diese können sich dort ab sofort Objektive und mehr zeigen lassen, an denen sie interessiert sind. Doch keinesfalls nur in der Vitrine: In einer privaten Atmosphäre erwartet sie ein kompaktes Fotostudio. Es ist ausgestattet mit Motiven für die Tabletop-Fotografie, einem Hintergrundsystem mit Dauerlichtanlage und einem sehr geduldigen (wenn auch stummen) Fotomodell.
Neben der Möglichkeit, Produkte auszuprobieren, erhalten Besucherinnen und Besucher eine individuelle und fachkundige Beratung durch ein Support-Team. Die Mitarbeiter sind ausgebildete Fotografen mit langjähriger Erfahrung, die daher fast alle Fragen beantworten. Sigma plant, zukünftig auch Testaufnahmen im Außenbereich zu ermöglichen, was allen entgegenkommt, die mit Teleobjektiven Entferntes anvisieren wollen.
Um die Besuche zu organisieren, ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig – unangemeldetes Vorbeikommen in der Zentrale ist nicht möglich. Den Zeitraum können Interessierte bequem online über den unten genannten Link reservieren.