Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Zwei familienfreundliche Kameramodelle von Samsung

Mit den neuen Modellen PL150 und PL100 bietet Samsung mehr Freiheiten und eine verbesserte Handhabung für Familien- und Selbstporträts. Dafür sind die zwei Einsteigerkameras mit zwei Displays ausgestattet: Bei der PL150 kommt ein drei Zoll großes LC-Display auf der Kamerarückseite zum Einsatz, etwas kleiner ist der Monitor der PL100 mit 2,7 Zoll. Auf der Vorderseite ist bei beiden Kameras ein 1,5-Zoll-Display angebracht, das Aufnahmen mit dem Selbstauslöser vereinfacht. Für die entsprechende Qualität der Aufnahmen sorgt ein CCD-Sensor mit zwölf Megapixeln. Das Objektiv besitzt eine Anfangsbrennweite von 27 Millimetern (Kleinbildentsprechung) und ist mit einem fünffachen Zoom ausgerüstet, sodass die maximale Teleeinstellung 135 Millimeter entspricht. Die Familienfreundlichkeit der Kamera unterstreicht Samsung etwa mit einer Kinderfunktion, bei der auf dem vorderen Display Animationen gezeigt werden, durch die das Kind zum lachen gebracht werden soll.

Die PL150 und PL100 unterscheiden sich hauptsächlich in der Videofunktion. Die PL100 nimmt Videos im VGA-Modus auf, während die PL150 Bewegtbilder im 720p-Format festhält. Zudem verfügt die PL150 über eine HDMI-Schnittstelle, über die die Videos auf entsprechenden Endgeräten, etwa einem Fernseher, wiedergegeben werden können. Die einsteigerfreundliche Automatik unterscheidet 17 Funktionen, die die Kamera für jede Situation automatisch wählen kann.

Ab sofort sind die Samsung PL100 für 229 Euro und die PL150 für 279 Euro in den Farben Blau, Schwarz und Rot im Handel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige