Software: Collageit

Beschreibung

CollageIt kann mehrere Fotos auf einer Seite verteilen. Es setzt keinerlei Erfahrung voraus, allerdings kann man das Ergebnis nur bedingt beeinflussen. Nichtsdestotrotz geht es schnell und sieht hübsch aus. Die Collage lässt sich ausdrucken oder als Poster von einem Bilderservice produzieren.

Mit wenigen Schritten kommt man zum Ziel:Über die Schaltfläche „Add“ gelangen alle gewünschten Bilder auf die Arbeitsoberfläche. Natürlich wäre es langweilig, wenn die Freeware das Material nur per Zufall arrangieren würde. Daher stehen einige Optionen bereit: Man kann den Abstand der Fotos zueinander bestimmen („Space“), den Abstand zum Seitenrand festlegen („Margin“), die Bilder drehen („Rotation“), ihre Streuung vorgeben („Sparse“), Bildrahmen gestalten, Schatten hinterlegen, die Seitengröße und die Hintergründe verändern und mehr. „Generate Layout“ zeigt das Resultat der Einstellungen an. Falls weitere Optionen gewünscht sind, ist eine Pro-Version erhältlich. Man kann sie unter www.picturecollagesoftware.com für 26,90 US-Dollar beziehen.

URL http://www.collageitfree.com