Software: Image Armada

Beschreibung

Die Software erzeugt eine virtuelle Galerie, die mit eigenen Fotos bestückt werden kann. Ähnlich wie in einem Computerspiel erwandert ein Betrachter die Räume. Jedem Bild lässt sich ein Audiokommentar zuordnen, außerdem kann man eine Hintergrundmusik bestimmen. Beleuchtungseffekte schinden weiteren Eindruck.

Die Freeware-Version ist in ihrem Umfang begrenzt, man kann lediglich 50 Fotos in der Galerie unterbringen. Das reicht jedoch für eine kleine Präsentation, die man zusammen mit dem Bildbetrachter auf eine CD brennen und weitergeben kann. Die Version Image Armada Pro unterstützt 500 Fotos, hat einige Effekte mehr und umfasst 16 Galerien. Dafür sind 25 englische Pfund zu bezahlen.

Nach der Installation erhält man zwei Programme: Mit dem Image Armada Builder wird die Galerie eingerichtet, mit dem Image Armada Viewer lässt sie sich betrachten.

Wichtig ist, die Hardwareanforderungen zu beachten. Der Computer muss mit einer leistungsfähigen Grafikkarte ausgestattet sein, damit die Software läuft. Sie muss eine Fähigkeit namens „Transform and Lighting“ beherrschen. Dies ist bei fast allen modernen Karten der Fall.

URL https://www.tangent3d.co.uk/