Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Adel und Stars überlebensgroß fotografiert

Testino gibt alles

Mario Testino wächst ständig über sich hinaus, um ein Foto zu erzeugen, das einschlägt. Dazu eignet er sich ebenso Techniken von Renaissancemalern wie Photoshop an. Zusätzlich müsse er sich laut eigener Aussage den Bedürfnissen, Launen und Ideen anderer aussetzen können. Und schließlich darf er nicht davor zurückschrecken, etwa einen Pelzmantelgegner zum Gegenstand einer Pelzwerbung zu machen. Diese energetische Mischung bündelt der Modefotograf zu Aufnahmen, die gleichzeitig unwirklich und überzeugend wirken. In ihnen erscheinen Models und britische Monarchen so verführerisch wie Lebewesen, die nicht von dieser Welt sind.

Mario Testino: Private View. Taschen 2012, Hardcover mit Hologramm, 300 Seiten, Chinesisch/Englisch, ISBN 978 3 8365 3948 7, Preis: 49,90 Euro

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige