Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Adobe Lightroom 5.2

Adobe erweitert Werkzeuge und die Kameraunterstützung

Adobe hat die neueste Ausgabe des Raw-Konverters Lightroom freigegeben. Die finale Version 5.2 ist ab sofort herunterladbar und bietet zusätzliche Unterstützung für neue Kameras sowie kleinere Anpassungen der Werkzeuge.

 

Unter anderem verfeinerte Adobe den Reparaturpinsel, der nun mit einer weichen Kante arbeiten und das Quellmaterial bei Texturen noch besser analysieren können soll. Darüber hinaus bietet der Regler zur Reduktion von Farbrauschen eine zusätzliche Einstellung zum Glätten des Ergebnisses.

 

Zu den neuen Kameraprofilen gehören zahlreiche Fujifilm-Modelle wie etwa die X-M1 aber auch die neue Sony A3000 und die Canon EOS 70D werden unterstützt. Die Aktualisierung von Lightroom steht ab sofort für Mac und PC zum Download zur Verfügung.

 


Anzeige