Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Affinity Photo 1.9 veröffentlicht

Stark beschleunigt

Der Softwarehersteller Serif hat seine Programme für Fotografen, Designer und Layouter aktualisiert. Für Fotofreunde besonders interessant ist das Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo, das nun in Version 1.9 vorliegt. Neben einer stark erweiterten Raw-Engine und einem verbesserten zerstörungsfreien Workflow gibt es auch neue Funktionen, um Ebenen zu verknüpfen. Speziell für Astrofotografen ist ein ganz neuer Modus gedacht, der das Stapeln von Himmelsaufnahmen erleichtert. Je nach Grafikkarte bietet die Windows-Version des Programms nun dank GPU-Beschleunigung bei vielen pixelbasierten Aufgaben eine bis zu zehnfach höhere Geschwindigkeit.

Das Update auf Version 1.9 ist für alle Nutzer der bisherigen Version von Affinity Photo kostenlos. Wer das Programm noch nicht besitzt, kann unter affinity.serif.com/de derzeit 50 Prozent beim Kauf sparen – statt 54,99 Euro kostet das Bildbearbeitungsprogramm für Windows- oder Mac-Rechner momentan nur 27,99 Euro. Eine kostenlose Testversion steht zur Verfügung.


Anzeige