Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Affinity Photo bald für Windows

Photoshop-Konkurrent nicht mehr nur für Apple

Affinity Photo ist ein Bildbearbeitungsprogramm für Computer mit OS X-Betriebssystem, das sich in der Welt der Apple-Rechner bereits einiger Beliebtheit erfreut und dem Platzhirschen Adobe Photoshop Konkurrenz macht.

Dafür gibt es mehrere Gründe: Neben dem großen Leistungsumfang der Software, zu dem neben Import von Raw-Bildern und vielen kreative Retusche-Werkzeugen auch Farbmanagement-Funktionen und CMYK-Verarbeitung gehören, dürfte die Tatsache eine Rolle spielen, dass Affinity Photo nicht als „Leih-Software“ vermietet, sondern für 49,99 Euro fast zu einem Spottpreis verkauft wird.

Bislang standen allerdings Anwender von Windows-Betriebssytemen im Regen, weil sie dieses Programm nicht nutzen konnten. Aber das soll sich jetzt ändern: Der Hersteller Serif hat ein Beta-Programm angekündigt, zu dem man sich bereits jetzt anmelden kann. In wenigen Wochen wird dann die Windows-Variante für einen Download bereitstehen, um sie kostenlose ausprobieren zu können.

Wer das Programm selbst testen möchte, meldet sich über den untenstehenden Link einfach an.


Anzeige