Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Albelli bietet Fotodruck auf Holz an

Nachwachsender Bilderträger

Nach Fotos auf simplem Kunststoffträgermaterial oder auf kühlem Alu-Dibond kommen nun von Albelli Bilder auf Holz. Ab Ende März lassen sich eigene Fotos auf Pinienholz aufbringen, wobei die Bilder in 15 verschiedenen Größen als quadratische sowie quer- und hochformatige Versionen angeboten werden. Die Ausmaße reichen von 20 mal 20 Zentimeter als Einstiegsprodukt bis hin zum Großformat mit 80 mal 120 beziehungsweise 100 mal 100 Zentimetern. Parallel dazu variieren die Preise zwischen 30 Euro und 165 Euro, dazu kommen noch die Versandkosten.

Albelli bringt die „Holzfotos“ auf 14 Millimeter starken Pinienholzlatten auf, die auf einem ebenfalls 14 Millimeter starken Rahmen aus dem gleichen Material montiert werden. Es stammt laut Anbieter aus nachhaltig geschütztem Waldanbau und wurde einer „White Wash“-Behandlung unterzogen, die eine optimale Farbaufnahme und -wiedergabe gewährleisten soll.

Die Drucke haben aufgrund des Trägermaterials eine charmant-rustikale, sehr natürliche Ausstrahlung. Sie sind UV-stabil und eigenen sich für die Anbringung in Innenräumen oder im wettergeschützten, überdachten Außenbereich.

 


Anzeige