Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Alexa liest FOTO HITS

Neue Skills für Amazon Echo

Amazons intelligente Echo-Lautsprecher haben ab sofort eine neue Fähigkeit: Sie können mit „Alexas“ angenehmer Stimme jederzeit die aktuellen FOTO HITS-News vorlesen. Die Geräte verbinden sich per WLAN mit dem heimischen Netzwerk. Spricht man das festgelegte Aktivierungswort, beispielsweise „Alexa“ oder – für die Star Trek-Fans – „Computer“, so wird die Spracherkennung aktiviert.

Damit Alexa ihren Besitzer versteht und auch selbst etwas zu erzählen hat, gibt es so genannte Skills, die ihr besondere Fähigkeiten beibringen. Unsere Programmierer haben gleich zwei FOTO HITS Skills erstellt:

FOTO HITS Fotonews“ integriert die neuesten Meldungen aus der Fotowelt in die so genannte „Tägliche Zusammenfassung“. Diese wird vorgelesen, wenn man „Alexa: Was ist meine tägliche Zusammenfassung?“ oder „Alexa: Was sind meine Nachrichten?“ sagt. Diese Nachrichtenübersicht lässt sich auch mit Skills aus anderen Themenbereichen ergänzen, etwa mit den Nachrichten des Deutschlandfunks oder dem aktuellen Wetterbericht für den eigenen Wohnort.

Der zweite Skill heißt „FOTO HITS News“ und bietet noch mehr Möglichkeiten. Sie werden angesagt, wenn man – nach der  erstmaligen Aktivierung des Skills – „Alexa: Öffne FOTO HITS“ sagt. Wahlweise kann man die Optionen aber auch gleich in den Befehl packen, etwa mit „Alexa: Frage FOTO HITS nach Kamerameldungen“. Auch „Objektive“, „Veranstaltungen“ und „Zubehör“ sind zum Filtern der Meldungen verfügbar.


Anzeige