Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Alpa-Sonderedition zum doppelten Jubliäum

70 Jahre Alpa, 20 Jahre „Alpa 12“-Mittelformatkamera

Alpa feiert sein 70-jähriges Jubliäum und 20 Jahre „Alpa 12 Medium Format System“ mit einer Sonderedition der Mittelformatkamera, die auf 20 Stück limitiert ist. Die Schweizer Marke „Alpa“ ging 1946 aus der Firma „Pignons SA“ hervor und machte sich zunächst mit 35-Millimeter-Kameras einen großen Namen. 1996 wurde dann das modulare Mittelformatsystem erstmals vorgestellt.

Die als „Alpa 12 SWA“ bezeichnete Sonderedition der 6x7-Kamera wird mit einem Sondermodell des Objektivs „Rodenstock/ALPA HR Alpagon 5.6/70 mm“ geliefert. Neben dem Objektiv enthält das Set das 6x7-Rollfilm-Rückteil „ALPA/Linhof“, den ALPA-Sucher und weiteres Zubehör wie etwa einen Belichtungsmesser. Jeder Käufer erhält zudem ein Zertifikat für die Jubliäums-Version der Kamera, die das Unternehmen für 19.960 Schweizer Franken (Netto-Preis) anbietet.

Alpa ist auch auf der photokina 2016 in Köln vertreten. Das Unternehmen wird in Halle 2.1 am Stand B21 zu finden sein.


Anzeige