Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Apple

50 Milliarden Downloads aus dem App-Store

Apple hat bekannt gegeben, dass seine Kunden mehr als 50 Milliarden Apps aus dem App-Store heruntergeladen haben. Aktuell werden mehr als 800 Apps pro Sekunde aus dem App Store heruntergeladen; bei mehr als zwei Milliarden Apps pro Monat. Bei der Rekordzahl werden erneute Downloads und Updates nicht mitgezählt.

 

Die 50-milliardste heruntergeladene App war "Say the Same Thing", sie wurde von Brandon Ashmore heruntergeladen. Er erhielt zur Feier dieses Ereignisses eine App-Store-Geschenkkarte im Wert von 10.000 US-Dollar. Im Juli 2008 wurde der App Store mit 500 Apps eröffnet. Er bietet Anwendern von iPhone, iPad und iPod touch in weltweit über 155 Ländern mehr als 850.000 Apps, davon mehr als 350.000 native iPad-Apps. Kunden des App-Stores können dabei in 23 Kategorien, darunter Zeitschriften und Magazine, die im Zeitungskiosk angeboten werden, Spiele, Wirtschaft, Nachrichten, Sport, Gesundheit und Fitness und Reisen wählen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige