Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Apple iPad 3

Neueste Generation mit verbesserten Foto- und Videofunktionen

Apple hat die dritte Generation des Tablet-Computers iPad vorgestellt. Als besonders auffallendes neues Merkmal gilt sein Bildschirm. Das neue Retina-Display ist laut Angaben des Herstellers mit einer Anzahl von 3,1 Millionen Pixeln das momentan hochauflösendste Display in einem mobilen Endgerät. Es stellt 2.048 mal 1.536 Pixel dar und erreicht damit bei einer Bilddiagonalen von 24,63 Zentimetern eine Auflösung von 264 ppi. Damit entspricht die Monitorauflösung der einer gedruckten Zeitschrift, während sie bei Computermonitoren üblicherweise 96 dpi aufweist.

Für eine verbesserte Darstellung von Fotos und Videos soll auch der neue Hauptprozessor sorgen. Er besitzt einen Dual-Kern und ein Grafikmodul mit vier Kernen, die gemeinsam für mehr Geschwindigkeit bei Präsentation und Verarbeitung von Bildern sorgen sollen. Außerdem nutzt das iPad 3 nun eine Fünf-Megapixel-Kamera, die neben Fotos auch Videos im Full HD-Format anfertigen kann. Um Aufnahmen auch bei wenig Licht zu ermöglichen, ist die Optik rückseitig belichtet und verfügt über eine Videobildstabilisierungsfunktion, mit der das iPad Wackler und Erschütterungen ausgleicht.

 

Mit der neuesten Version des Betriebssystems iOS für den Tablet-Computer stellte Apple auch das Programm iPhoto vor, das sich nicht nur zum Verwalten von Fotos eignen soll, sondern auch mit Bearbeitungs- und Retuschefunktionen ausgestattet ist.

 

Ab Freitag, den 16. März 2012, soll das iPad 3 in verschiedenen Varianten verfügbar sein. In der Grundausstattung kostet es 479 Euro. Das Top-Modell mit 64 Gigabyte internem Speicher sowie zusätzlichem 4G-Datenübertragungsmodul wird zu einem Preis von 799 Euro zur Verfügung stehen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige