Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Jeder Moment erzählt eine Geschichte

Sieger des Carl-Zeiss-Fotowettbewerbs gekürt

Für den Ende letzten Jahres ausgerufenen Fotowettbewerb der Carl Zeiss AG wurden die Gewinner bekannt gegeben. Zehn Beiträge schafften es unter dem Motto „Jeder Moment erzählt eine Geschichte“ auf die Siegerplätze.

 

Den ersten Platz sicherte sich der Fotograf David Mor aus Israel. Sein Foto mit dem Titel „Wrestling with Gravity“ wurde in Jerusalem aufgenommen. Es zeigt einen jungen Mann, der seinen prall gefüllten Verkaufswagen mit ofenfrischen Broten die steilen Altstadttreppen hinaufschiebt. „Das Bild hat hohe Ausdrucks- und Symbolkraft. Unbeirrbar verfolgt der Mann seinen Weg nach oben, egal welche Anstrengung es ihn kostet“, beschreibt Martin Dominicus, Marketing-Manager von Carl Zeiss Photoobjektive, die Szene.

 

Die Carl Zeiss AG hatte den Fotowettbewerb zum zweiten Mal über die Foto-Community Flickr ausgetragen. Vorgabe für die Einreichungen war, dass zum Fotografieren ein Objektiv von Carl Zeiss benutzt werden musste. Aus den Einsendungen wählte eine Jury 16 Favoriten aus. Mitglieder der Flickr-Plattform konnten danach durch Abstimmen die Sieger auswählen.

 

Foto: „Wrestling with Gravity“ von David Mor (Israel)

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige