Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Apple-Quartalszahlen

31 Millionen iPhones verkauft

Apple hat die Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2013 bekannt gegeben. Darin erzielte das Unternehmen aus Cupertino einen Umsatz von 35,3 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 6,9 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 7,47 US-Dollar pro verwässerter Aktie. Das Unternehmen verkaufte 31,2 Millionen iPhones, das beste Absatzergebnis in einem dritten Quartal. Im Vorjahr waren es noch 26 Millionen Exemplare gewesen. Mit 14,6 Millionen verkauften iPads wurden weniger Tablet-PCs verkauft als im Vorjahresquartal (17 Millionen).

 

Die Bruttogewinnspanne lag bei 36,9 Prozent, verglichen mit 42,8 Prozent im Vorjahresquartal. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug in diesem Quartal 57 Prozent. Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar sowie ein Netto-Gewinn von 8,8 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 9,32 US-Dollar pro verwässerter Aktie erzielt. Apples Aufsichtsrat hat eine Bardividende von 3,05 US-Dollar pro Stammaktie bekannt gegeben. Für das vierte Quartal im Geschäftsjahr 2013 hat sich Apple zum Ziel gemacht, einen Umsatz zwischen 34 und 37 Milliarden US-Dollar sowie eine Bruttogewinnspanne zwischen 36 und 37 Prozent zu erzielen und Aufwendungen für das operative Geschäft zwischen 3,9 und 3,95 Milliarden US-Dollar zu tätigen.

 

Apple stellt einen Live-Stream des Conference Calls zu den Quartalszahlen des dritten Quartals 2013 unter unten stehendem Link zur Verfügung.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige