Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

arte sendet Dokumentation über das Sofortbild

Polaroid: Magic Moments!

So wie jeder andere chemische Film verschwand auch das Polaroid-Sofortbild zunehmend. Schließlich hat ihn der Hersteller Polaroid ab 2008 nicht mehr fabriziert. Allerdings erfreute er sich noch immer großer Beliebtheit, weswegen das "Impossible Projekt" das Unmögliche versuchte, ihn wieder zum Leben zu erwecken.

Die Dokumentation "Polaroid: Magic Moments!" widmet sich im Sender arte am 23. Dezember 2010 um 23:35 Uhr diesem Phänomen. Der Regisseur Viktor Stauder befragte Künstler und Fotografen zu ihrem Interesse an Polaroids. Ein besonderer Schwerpunkt wird aber das "Impossible"-Team bilden. In einer ehemaligen Polaroid-Fabrik im niederländischen Enschede begann es mit zehn Mitarbeitern, inzwischen sind es 30. Anscheinend verkaufen sie tatsächlich ihre gesamten Bestände, was auf ein ungebrochenes Interesse schließen lässt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige