Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Außen hart, innen weich

Case Logic QPB verpackt kleine Kameras

Case Logic stellte auf der photokina mehrere Taschenserien vor, die sich teils an Anwender von Kompaktkameras richten, teils sich auch als größere Systeme für den Transport einer umfangreichen SLR-Ausrüstung mit Objektiven und weiterem Zubehör eignen. Die QPB-Serie zum Beispiel bewahrt durch ihr leichtes, aber robustes Hartschalen-Material und das weiche Plüsch-Innenfutter Kompaktkameras oder kleinere Camcorder sicher auf. Sie ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich und sorgt mit einem leichtgängigen, umlaufenden Reißverschluss für einen schnellen Zugriff auf die Kamera, der durch die große Öffnungsfläche noch komfortabler ist. Ein Sicherheitsgurt sowie Gürtel- und Handgelenksschlaufen ermöglichen den Transport der Kamera, ohne dass der Fotograf von ihr belastet würde.

Neben der QPB-Serie stellte das Unternehmen unter der Bezeichnung TBC weitere Taschen vor, die für Hobbyfotografen geeignet sind, wenn diese zum Beispiel kompakte Einsteiger-SLRs transportieren wollen. Case Logic-Taschen werden in Deutschland von Avery Zweckform vertrieben.

 


Anzeige