Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Auszeichnung

GoPro erhält einen Emmy Award

Mit einem glamourösen Emmy Award wurde nun jemand ausgezeichnet, der in seinem Job schmutzig und nass wird, Stürze, Schläge und manchmal auch Explosionen und Feuer hinnehmen muss, aber trotzdem immer tadellos seine Arbeit erledigt: die GoPro-Kamera.

 

Der "Technology and Engineering Emmy Award" wurde in der auf GoPro zugeschnittenen Kategorie "Inexpensive Small Rugged HD Camcorders" verliehen. Die Action-Kamera Hero3 hat die Filmindustrie nachhaltig beeinflusst, denn erst mit der kleinen und leichten Kamera wurden Aufnahmen ermöglicht, die zuvor undenkbar waren. Die Qualität der Aufnahmen sowie der verhältnismäßig günstige Preis machen die Hero3 seit Jahren zu einer der meistverkauften Kameras der Welt. Auch große Filmproduktionen wie beispielsweise Slumdog Millionaire setzen vermehrt auf den Einsatz der kleinen Kameras.

 

Firmengründer Nicholas Woodman nahm den Preis entgegen und dankte seinem Team für die Umsetzung seiner Ideen.

 


Anzeige