Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

B2-System mit TTL-Messung per Funk

Profoto erweitert transportable Blitzlösung

Profoto hat sein mobiles Blitzsystem in neuer Version vorgestellt. Das „B2 To-Go Kit“ umfasst den neuen Akkugenerator „B2 250 AirTTL“ und den „B2 Blitzkopf“. Ein Lithium-Ionen-Akku sorgt für genügend Energie, um bei voller Blitzleistung etwa 215 Auslösungen mit einer Aufladung zu ermöglichen. Der Blitzkopf erreicht dabei maximal 250 Wattsekunden. Er ist klein genug, um an der Kamera montiert werden zu können, kann aber auch mit vielen Lichtformern für entfesseltes Blitzen eingesetzt werden. Zum genannten Set gehören zwei Taschen und ein Ladegerät dazu. Außerdem bietet Profoto ein größeres „Location Kit“ an, das mit zwei Blitzköpfen und zwei Akkugeneratoren ausgerüstet ist.

Das besondere an dem B2-System ist, dass es mit dem „AirTTL“-System eine Funkauslösung inklusive TTL-Messung durch das Kameraobjektiv zulässt. Es ist daher in zwei Versionen für Nikon- oder Canon-Kameras erhälltlich. Mehr Informationen gibt es über den untenstehenden Link.

 


Anzeige