Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

BenQ PG2401PT

Besonders farbenfreundlich

BenQ erweitert sein Produktportfolio um einen neuen Computermonitor. Der PG2401PT ist ein hochwertiges Gerät, das in Zusammenarbeit mit X-Rite als farbtreues Modell für Fotografen ausgelegt wurde.

 

Der Anbieter von Farbmanagement-Lösungen, X-Rite, steuerte zur Entwicklung des BenQ-Monitors unter anderem eine entsprechende Farb-Kalibrierungssoftware bei. Das Gerät selbst erfüllt die Anforderungen von G7, FOGRA und anderen Farb-Zertifikaten der Druckindustrie nach internationalen ISO-Normen. Es deckt unter anderem 100 Prozent des CMYK-Farbraums und 99 Prozent des Adobe-RGB-Farbraums ab.

 

Der PG2401PT ist mit einem IPS-Panel und einer Auflösung von 1.920 mal 1.200 Bildpunkten im 16:10-Format ausgestattet, das Kontrastverhältnis entspricht 20 Millionen:1. Für angenehmes Arbeiten kann das Gerät gekippt sowie um bis zu 15 Zentimeter in der Höhe verstellt werden und besitzt eine Blendschutzhaube. Der BenQ PG2401PT ist ab sofort zum Preis von rund 1.400 Euro zunächst exklusiv über den Fachanbieter ColorMatch (www.colormatch.org) erhältlich.

 


Anzeige