Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Benro DP70

Rundumblick garantiert

Ein Problem bei Panorama-Aufnahmen ist, dass man nie genau weiß, wie weit man die Kamera nach links oder rechts drehen muss, damit man möglichst nahtlos an das vorherige Bild anknüpft. Der Panorama-Adapter DP70 von Benro vereinfacht das Ganze, denn je nach Brennweite rastet er beim Drehen an der nächstbesten Position für eine Aufnahme ein.

 

Die Objektivbrennweiten 200, 135. 85, 50, 35 und 28 Millimeter lassen sich einstellen und der Stativkopf macht exakt nach entsprechend 10, 15, 20, 36, 45 oder 60 Grad Drehwinkel Halt. Die exakte Ausrichtung der mit Arca-Swiss-kompatiblen Schnellwechseleinheit lässt sich mit einer Libelle überprüfen. Die DP70 wiegt gerade einmal 330 Gramm, ist aber mit bis acht Kilogramm schwerer Ausrüstung belastbar.

 

Der von GroTura vertriebene Panorama-Adapter Benro DP70 kostet 129 Euro.

 


Anzeige