Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

BFF mit neuem Vorstand

„Generationswechsel“ in Hamburg

Der Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. (BFF) hat sich am 23. April 2016 einen neuen Vorstand gegeben. In Hamburg wurden neben Frank Stöckel, der als Vorstand bestätigt wurde, auch der Berliner Fotograf Darius Ramazani und J. Konrad Schmidt aus Hamburg neu gewählt.

Deren Vorgänger Thomas Kettner und Olff Appold übergeben damit nach zwölf beziehungsweise zehn Jahren die Führung des BFF in die Hände der „nächsten Generation“. Sie hatten in den letzten Jahren zusammen mit Frank Stöckel die Weiterentwicklung des Verbands in den Bereichen Digitalisierung/Online, Nachwuchs und Struktur maßgeblich vorangetrieben.

Stöckel will nun gemeinsam mit Ramazani und Schmidt den Schwerpunkt auf die Stärkung der Filmgestalter im Verband sowie die Nachwuchsarbeit des Verbandes legen, erklärte er nach der Wahl. Geplant ist unter anderem, die Roadshows an den Hochschulen auszubauen und die Verbandskommunikation insgesamt zu intensivieren.

Die Mitgliederversammlung des BFF fand parallel zum „08. Aufschlag“, der Ausstellung der BFF Region Hamburg in der Rindermarkthalle in St. Pauli statt.


Anzeige