Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Bildbearbeitung für Apple-Computer

Affinity Photo von Serif ist jetzt erhältlich

Am 9. Februar berichete FOTO HITS an dieser Stelle über das neue Bildbearbeitungsprogramm „Affinity Photo“ des Herstellers Serif. Das für Apple-Computer mit OS-X-Betriebssytem entwickelte Programm ging damals in eine öffentliche Beta-Test-Phase und ist seit ein paar Tagen in der finalen Version im App-Shop von Apple verfügbar.

 

Die Software besitzt viele professionelle Funktionen, zu denen etwa die 16-Bit-Bearbeitung, die Nutzung von Photoshop-Ebenen beziehungsweise Import von PSD-Dateien, umfangreiche Raw-Unterstützung, umfangreiche Auswahl- und Freistellfunktionen, CMYK-Bearbeitung inklusive ICC-Farbmanagementunterstützung und noch vieles mehr gehören. Die Beta-Tester und die ersten Anwender der finalen Version zeigen sich überwiegend begeistert, auch wenn das Programm noch einige kleinere Schwächen aufweist. Angesichts seines geringen Preises ist das Ausprobieren von Affinity Photo jedoch kein Problem. Es ist nämlich in einer Einführungsphase für 39,99 Euro erhältlich. Der finale Preis wird nur 49,99 Euro betragen.

 


Anzeige