Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Blitzgescheit

Kaisers TwinLink: Doppelt gesicherter Blitzauslöser

Auf Nummer sicher geht Kaiser Fototechnik mit seinem neuen TwinLink-Blitzauslöser. Im Vergleich zu bekannten Drahtlossystemen bieten die neuen Auslöser des Herstellers nämlich zwei Übertragungswege: Die gleichzeitig über Infrarot und Funk gesendeten Signale sollen mögliche Störungen minimieren. Übertragen werden die Funkwellen im 2,4 Gigahertz-Bereich in 16 wählbaren Kanälen, während acht LEDs die nötigen Infrarotsignale senden. In Räumen ist die Empfangsreichweite, die für den Funk über eine bewegliche Stabantenne realisiert wird, auf 50 Meter beschränkt. Unter freiem Himmel sollen bis zu 200 Meter möglich sein.

Die TwinLink-Blitzauslöser lässt sich mit Kamera- und Studioblitzanlagen koppeln: Dazu wird der Sender etwa auf den Kamerablitzschuh aufgesteckt, während der Empfänger sowohl auf einem Stativ als auch über eine Magnethalterung an metallischen Oberflächen befetigt werden kann. Der Kontakt zum Blitzgerät wird über den Blitzschuh oder mit den im Lieferumfang enthaltenen Kabeln und Adaptern realisiert.

Die ab sofort erhältlichen TwinLink Sender und Empfänger kosten im Paket 159 Euro, der zusätzlich separat erhältliche Empfänger liegt bei 99 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige