Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Braun Panolit 360

Elektro-Panokopf für Kompaktes

Braun bietet einen neuen Panorama-Kopf an, der mit seinem Elektroantrieb für ruckelfreie Schwenks sorgen soll. Der kleine „Panolit 360“ ist für kompakte Kameras oder auch Action-Cams konzipiert. Er führt den für Panoramaaufnahmen notwendigen Horizontalschwenk automatisch durch und wird per Bluetooth-Fernbedienung gesteuert. Damit kann man zum Beispiel verhindern, dass der Schatten des Fotografen im Bild zu sehen ist, weil dieser sich mit der Fernbedienung vom „Panolit 360“ entfernen kann.

Der für knapp 60 Euro erhältliche Braun „Panolit 360“ ist mit 72 mal 70 Millimetern sehr kompakt. Auch sein Gewicht von nur 205 Gramm sorgt dafür, dass man ihn bequem in der Fototasche mitnehmen kann. Die Rotationsgeschwindigkeit ist einstellbar zwischen zwei bis fünf Umdrehungen pro Minute.

Eine Akkuladung soll eine kontinuierliche Arbeitszeit von neun Stunden erlauben. Die maximale Traglast beträgt 500 Gramm, sodass auch kleinere Systemkameras mit ihm eingesetzt werden können.

Der Aufbau ist sehr stabil. Dank seiner aufklappbaren Standfüße steht der „Panolit 360“ sicher auf planen Unterlagen, kann aber auch auf einem Stativ befestigt werden.



Anzeige