Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Braun Scouting Cam Black200 WiFi Mini

Spezialeinsatz

Selbst die engagiertesten Wildtierfotografen können nicht ununterbrochen auf der Lauer liegen. Glücklicherweise gibt es Spezialkameras, die dann übernehmen. Ein neues, besonders kleines Modell stellt nun Braun Photo Technik vor. Die Scouting Cam Black200 WiFi Mini ist nur 110 mal 90 mal 56,5 Millimeter groß und wiegt gerade einmal 172 Gramm. Praktisch ist das integrierte WiFi-Modul: Die Aufnahmen gelangen so drahtlos auf Smartphone oder Tablet, die Speicherkarte kann in der Kamera bleiben.

Dank Infrarot-LEDs sind Fotos und Videos (bis zehn Minuten) auch nachts ohne Zusatzbeleuchtung möglich. Ein Bewegungsmelder mit einem Erfassungsbereich von 90 Grad löst automatisch bei Bewegung aus. Mit vier AA-Batterien wird eine Standby-Zeit von etwa sechs Monaten erreicht. Das Kameragehäuse erfüllt die Schutzklasse IP65, es ist also vollständig staub- und regendicht. Der Hersteller gibt den zulässigen Temperaturbereich mit minus 20 bis plus 65 Grad an. Die Braun Scouting Cam Black200 WiFi Mini ist ab Ende Februar 2023 für 99,90 Euro erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige