Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Brunton All Day vervierfacht Einsatzdauer

Akku-Rucksack für GoPro Hero 3+

Einer der Schwachpunkte der beliebten GoPro-Action-Kameras ist ihre Akkukapazität beziehungsweise -laufzeit. Die GoPro Hero3+ „Black Edition“ etwa arbeitet mit einer wiederaufladbaren Batterie, deren Kapazität von 1.050 Milliamperestunden (mAh) in der Praxis für eine Einsatzbereitschaft von einer guten Stunde reicht.

Der „All Day“-Akku von Brunton soll das ändern. Vermutlich wird er der wörtlichen Übersetzung seines Namens „Ganzer Tag“ nicht gerecht. Aber mit einer Kapazität von 4.000 Milliamperestunden sollte er fast die vierfache Arbeitsdauer erreichen, sodass er auch für längere Wandertouren oder Kameraeinsätze geeignet ist.

Der „Brunton All Day“ wird in einem leuchtgelben Kunststoffmantel geliefert, der an Stelle des normalen Rückseiten-Deckels des GoPro-Unterwassergehäuses angebracht wird. Somit ist auch der Akku für Einsätze im, auf oder unter Wasser geeignet. Durch ihren USB-Anschluss ist die 118 Gramm leichte Energiezelle auch in der Lage, ein externes Gerät wie etwa ein Smartphone mit Strom zu versorgen.

Der „Brunton All Day“ wird für 50 Euro im Outdoor-Fachhandel angeboten. Es wird ihn auch in einer Version für die neue GoPro Hero 4 geben.

 


Anzeige