Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Canon MM100-WS

Lichtstarker Aufnahmewürfel

Canon hat auf der IBC 2017 in Amsterdam eine neue und ultrakompakte Kamera vorgestellt, die besonders durch ihre hohe Lichtempfindlichkeit auffällt. Die nur 40 mal 40 mal 21,6 Millimeter große „MM100-WS“ soll bereits ab einer Helligkeit von nur einem Lux Bilder aufzeichnen können. Sie ist für den Einsatz unter erschwerten Bedingungen konzipiert wie Staub und Feuchtigkeit sowie spezielle Aufgaben mit sehr eingeschränktem Platzangebot. Auflösung, Bildraten und einen genauen Erscheinungstermin oder Preis hat Canon allerdings noch nicht genannt.

Das Unternehmen wird für die Kamera ein „Application Programming Interface“ (API) anbieten, mit der sich branchenspezifische Lösungen für den Einsatz mit der kleinen Kamera programmieren lassen.


Anzeige