Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Canons Large Format Printing mit Wachstum in 2011

Canons Large Format Printing-Bereich vermeldet Wachstum im Jahr 2011

Zum Jahresende enthüllt Canon Deutschland aktuelle Zahlen für seinen Large Format Printing (LFP) Bereich. Diese können sich wirklich sehen lassen, denn laut Infosource-Angaben konnte der Marktanteil auf insgesamt 20,7 Prozent gesteigert werden. Das sind vier Prozent mehr im Gegensatz zum Vorjahr und das, obwohl der Markt insgesamt leicht zurück gegangen ist.

 

Hajo Soldan, LFP Sales Manager bei Canon Deutschland freut das natürlich und er nimmt es sogleich als Grundlage für die kommenden Ziele in dem Bereich: „Das sind die besten Voraussetzungen für das kommende drupa- und photokina-Jahr, wo wir noch einmal kräftig zulegen wollen“. Gleichzeitig verrät er, dass man den Fokus im Jahr 2012 stärker auf Graphic Arts richten will und den Fachhandelspartnern und Distributoren der Branche einige neue Konzepte vorlegen will.

 

Den Erfolg in diesem Jahr begründet Soldan mit zahlreichen neuen und ausgebauten Anwendungen: zum einen wurde eine günstigere Scan-Einstiegslösung präsentiert, zum anderen wurde die Zusammenarbeit mit Océ intensiviert.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige