Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Jede Menge Aussteller und Neues auf der photokina 2012

photokina 2012: schon jetzt rechnet man mit vielen Ausstellern

Gute neun Monate sind es noch bis zur nächsten photokina, der internationalen Fachmesse in Köln für die Photo- und Bildbearbeitungs-Branche. Doch schon jetzt steht fest: die Ausgabe 2012 der Messe wird enorm umfangreich.

 

Die Veranstalter – Kölnmesse und Photoindustrie-Verband – geben an, dass sie bereits jetzt mit über 1.200 Aussteller aus 40 Ländern rechnen. Selbstverständlich richtet sich der Inhalt der Messe größtenteils an aktuellen Trends im Foto- und Imaging-Markt aus. Darunter fällt auch die Tatsache, dass immer mehr Anwender mit ihren Geräten nicht nur Fotos, sondern auch Videos aufnehmen. Auch "Mobile Imaging" wird ein Schlagwort sein, das sich mit dem Knipsen vom Handy oder Smartphone aus beschäftigt.

 

Weiterhin wird es nicht nur darum gehen, wie man Fotos macht, sondern auch, was für Fotos gemacht wurden. So plant man einen „Boulevard of Competitions“, der sich mit Ausstellungen und Werken von etablierten und angehenden Profifotografen beschäftigt.

Immer wieder zeigen sich einige Neuerungen und die Strategien der Konzerne, wie sie auf aktuelle Trends reagieren. Bis zu der eigentlichen Veranstaltung vom 18. bis 23. September 2012, die als Branchen-Barometer gesehen werden darf, wird es hier vorab alles Wissenswerte geben.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige