Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Cullmann Titan-Serie

Standfeste Stative für schwere Ausrüstung

Cullmann kündigt eine neue Produktserie mit Stativen für schwere Ausrüstung an. Die Titan-Modelle sollen durch Standfestigkeit überzeugen und sowohl für Studiofotografen, Videofilmer als auch für Naturfotografen geeignet sein.

 

Für eine einfache und ergonomische Bedienung ist an den Stativen ein Klemmhebel in Arbeitshöhe angebracht. So soll der Fotograf, ohne sich bücken zu müssen, die Stabilisierungshilfe in unter drei Sekunden aufbauen können. Durch Stativbein-Innenklemmungen und -Dichtungen lassen sich die Stative auch in 50 Zentimeter tiefem Wasser oder Schlamm aufstellen, ohne Schaden zu nehmen.

 

Das kommende Produktportfolio wird auf der diesjährigen photokina vom 18. bis 23. September 2012 in Köln vorgestellt werden und zeitgleich im Fachhandel erhältlich sein. Neben einem Dreibeinstativ mit zwei verschiedenen Hauptsäulen will der Hersteller außerdem ein Einbeinstativ sowie insgesamt sechs Stativköpfe anbieten. Genauere Details werden im Laufe der nächsten Tage verfügbar sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige