Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Datacolor-Webinare

Tipps und Tricks für Bildgestalter

Auch im April hat Datacolor wieder kostenlose Webinare im Programm und präsentiert allen Interessierten, wie sich die eigenen Arbeiten durch kalibrierte Geräte in der Qualität noch steigern lassen.

 

Am 8. April 2014 ab 19 Uhr zeigt Rebekka Strauß, wie man mit der für iOS-Geräte kostenlosen App "Adobe Ideas" seine kreativen Ideen auf dem iPad festhält. Dank der Kalibrierung mit dem Datacolor SpyderGallery lassen sie sich dann farbverbindlich weitergeben. "Adobe Ideas" ist derzeit nicht für Android-Geräte verfügbar.

Gemeinsam mit dem Nikon-Fotografie-Forum zeigt Datacolor am 23. April ab 19 Uhr in einem Webinar, welchen Einfluss die korrekte Kalibrierung einer Kamera auf die Bildwirkung hat. So wird neben der Herausarbeitung der optimalen Kontraste in den Fotos beispielsweise auch der Workflow der Bilder analysiert und optimiert.



Neben den beiden kommenden Webinaren kann man sich auch vergangene Kurse noch einmal kostenfrei anschauen, in dem man unter spyder.datacolor.com/webinar-archives/ das Archiv aufruft.


Anzeige