Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events   Notizen  

Deutscher Jugendfotopreis 2020

Die besten Fotos stehen fest

Die Gewinnerbilder des Deutschen Jugendfotopreises 2020 stehen fest. Ursprünglich war geplant, die Hauptpreise, die Auszeichnungen und den Publikumspreis Ende Mai auf der photokina zu verleihen. Bedingt durch die Corona-Krise muss diese Veranstaltung ausfallen, dennoch bleibt es beim 29. Mai als Termin für die Bekanntgabe der Preisträger in den Kategorien „Freie Themenwahl“, „LOVEPEACE – Wie sieht Frieden aus?“ und „Imaging & Experimente“. An der Abstimmung für den Publikumspreis kann man sich vom 1. Mai bis zum 14. Mai 2020 auf www.jugendfotopreis.de beteiligen.

Der Deutsche Jugendfotopreis wurde 1961 vom Bundesjugendministerium gegründet; er zählt zu den traditionsreichsten Fotowettbewerben. Dieses Jahr können die Teilnehmer Preise im Gesamtwert von insgesamt 13.500 Euro gewinnen.


Anzeige