Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Die besten Fotos der „Shot on iPhone Macro Challenge“

Mobiles Makro

Apple hat die Gewinner der „Shot on iPhone Macro Challenge“ bekanntgegeben. Mehrere zehntausend Aufnahmen waren bei dem Wettbewerb eingereicht worden, aus denen eine Jury die zehn besten ausgewählt hat. Es galt, die inhaltlichen Vorgabe – Makrofotos – zu erfüllen, zudem mussten die Bilder mit einem iPhone 12 Pro oder einem iPhone 12 Pro Max entstanden sein.

Neben den obligatorischen Blüten finden sich unter den Siegerfotos auch das Bild „Sea Glass“ von Guido Cassanelli aus Argentinien. Er überzeugte die Juroren mit seiner Aufnahme bunten, rundgeschliffenen Glaspartikeln aus dem Meer. Prajwal Chougule aus Indien setzte dagegen auf die grafische Wirkung von Tautropfen an einem Spinnennetz. „Strawberry in Soda“ von Ashley Lee aus den USA zeigt eine von Kohlensäurebläschen überzogene Erdbeere vor schwarzem Hintergrund. Alle Bilder gibt es im Newsroom von Apple zu sehen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige