Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Die FINEPIX-Offensive

FUJIFILM kündigt neue FINEPIX-Digitalkameras an

Fast schon traditionsgemäß kündigt Fujifilm zu Jahresbeginn einen ganzen Schwung neuer Digitalkameras der FINEPIX-Reihe an. Es handelt sich dabei insgesamt um elf Modelle, die meisten davon in verschiedenen Ausführungen.

 

Als wichtigstes Modell dürfte die FINEPIX HS30EXR gelten, die sich an ambitioniertere Nutzer von Bridgekameras wendet. Auffällig ist auch der vermehrte Einsatz eines EXR-Sensors, der sich beispielsweise in der neuen F770EXR, F660EXR und Z1000EXR findet. Dieser soll durch die Ansteuerung der Pixel einen höheren Dynamikumfang, bzw. rauscharmere Bilder produzieren.

 

In der gesamten Linie der neuen Kameras, die neben den Bridge-Modellen auch kompakte umfasst, setzt sich der Trend zu unterstützenden Funktionen und Design-orientierten Gehäusen durch. Ob man nun Wert auf großes Zoom-Vermögen legt oder eine kleine und robuste Kamera als Sportbegleiter braucht; für jeden dürfte etwas dabei sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige