Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Die Gewinner stehen fest

Travel Photographer Of The Year 2010

Zum achten Mal wurden der Wettbewerb für Reisefotografen abgehalten, gegründet wurde er im Jahr 2003 von den Berufsfotografen Chris und Karen Coe. Es gibt grundsätzlich keine Beschränkungen: Teilnehmen dürfen Profis und Amateure gleichermaßen, allerdings gibt es Kategorien: Etwa werden besonders junge Lichtbildner nicht mit Erwachsenen in einen Topf geworfen, sondern laufen in einem gesonderten Wettbewerb und in verschiedenen Altersklassen.

Hauptgewinner in diesem Jahr ist der kanadische Dokumentarfotograf Dr. Larry Louie, der mit einem Portfolio aus Schwarzweiß-Bildern, geschossen in China und Mali, die beeindruckendste Arbeit ablieferte. Sieger bei den jungen Fotografen unter 18 Jahren wurde Kat Waters, 17 Jahre alt und aus England.

Alle Siegerfotos dieses Jahres können in einer Online-Galerie betrachtet werden:

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige