Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Drahtlos drucken

HP-Drucker gehorchen per E-Mail-Auftrag

Hewlett-Packard erweitert das Sortiment von Druckern, denen man einfach per E-Mail Aufträge senden kann. Sie sind durch den Namenszusatz ePrint gekennzeichnet. Dazu gehören Modelle der Reihen Photosmart und Office Jet. Auch die großformatige Designjet Serie verfügt ab sofort über ePrint. Die Befehle empfangen sie durch eine Funkverbindung, die dem Standrad Wi-Fi (IEEE 802.11b/g) folgt. Es kann sie jeder losschicken, der über ein Gerät verfügt, das drahtlos Mails versenden kann: Smartphones, iPhones, iPads oder Notebooks.

Ein High-Ende-Drucker wie der HP Designjet T2300 eMultifunction Printer (eMFP) kann sogar Daten ins Internet schicken. Damit lassen sie sich leicht mit Kunden oder Mitarbeitern austauschen.

Auch für die Sicherheit ist laut Hersteller gesorgt. Die Sender müssen auf einer Liste autorisierter Personen gespeichert sein. Damit sind wird auch Spam-Sendungen vorgesorgt. Die Liste lasse sich schnell und problemlos aktualisieren.

Die Drucker sind zudem mit einigen Zusatzanwendungen ausgestattet. Da die Photosmart-Modelle eher für den Hausgebrauch bestimmt sind, erfreuen sich die Benutzer an Malvorlagen, Mappy Routenplanung oder „Fotos via Snapfish by HP“. Die Officejet- und LaserJet-Modelle stehenh her in Büros. Hier kann man Funktionen wie Google Docs, Online-Nachrichten des Magazins "Focus" oder Formblitz-Formularvorlagen nutzen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige