Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

E1|R1 Photo Award 20/21

Weiter Weg

Wander- und Radwanderurlaub liegen im Trend – nicht erst seit Corona. Eine interessante Möglichkeit für einen solchen Aktivurlaub bieten der europäische Fernwanderweg E1, der vom Nordkap bis nach Süditalien führt, und der europäische Radwanderweg R1 zwischen dem französischen Boulogne-sur-Mer und St. Petersburg in Russland.

Ein zusätzlicher Anreiz für Fotofreunde ist der Fotowettbewerb „E1|R1 Photo Award“, den die Lippe Tourismus und Marketing GmbH nun schon zum dritten Mal veranstaltet. Gesucht sind die schönsten Bilder, die in unmittelbarer Nähe der beiden Wege entstanden sind. Es gibt die vier Kategorien „Kultur und Landschaft“, „Mensch und Natur“, „Himmel und Erde“ und „Tier und Natur“. Die Kategoriesieger erhalten jeweils Preise im Wert von 500 Euro, der Gesamsieger bekommt zusätzlich einen Gewinn im Wert von 3.000 Euro. Außerdem gibt es eine Fotoausstellung mit den Siegermotiven und den Bildern der Nominierten. Der Einsendeschluss ist der 31. Januar 2021.


Anzeige