Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Einfache Bedienung, hohe Druckqualität

Canon Selphy CP1000: Mobiler Fotodruck

Thermosublimationsdrucker produzieren fotoähnliche Bilder, weil sie ohne Druckraster auskommen, sondern die Farbnuancen der einzelnen Bildpunkte tatsächlich durch eine Mischung der drei Grundfarben Rot, Grün und Blau erzeugen. Eine besonders kompakte, preisgünstige und auch mobile Lösung mit diesem Verfahren stellt Canon mit dem Selphy CP1000 vor, der das Vorgängermodell CP910 ablöst.

Der neue Drucker gibt Farbfotos im Format 10 mal 15 Zentimeter innerhalb von 47 Sekunden aus. Über ein 6,8 Zentimeter großes Farb-Display lässt er sich steuern und ermöglicht die Wahl von Bilddateien, die mittels es integrierten Kartenlesegeräts für CompactFlash- und SD-Speicherkarten eingespielt werden können. Auch USB-Sticks liest der CP1000 oder nimmt Bilder vom Computer per USB-2.0-Schnittstelle entgegen. Dabei bietet die Canon-Lösung auch noch andere Ausgabeformate wie etwa 50 mal 50 Millimeter oder ein Fotoprint im Kreditkartenformat.

Die fertigen Fotos können mit vier verschiedenen Schutzschicht-Optionen ohne Wechsel des Verbrauchsmaterials ausgegeben werden. Das „Glanz Finish“ etwa sorgt laut Canon für lange haltbare Druck mit einer Farbstabilität von bis zu 100 Jahren.

Der Canon Selphy CP1000 lässt sich mit einem optional erhältlichen Akku-Pack auch mobil betreiben und kommt im Juni 2015 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 109 Euro auf den Markt.

 

 


Anzeige